Über uns

Phillip:

Zum Glück ist Anna genauso reisehungrig wie mitreissend. Denn ohne sie hätte ich eine sechsmonatige Reise für eine tolle Idee gehalten –  und es wohl dabei belassen. Doch so starte ich, nachdem ich mein zweijähriges Volontariat bei der Mediengruppe Kreiszeitung beendet und einige Monate als Redakteur gearbeitet habe, in dieses fabelhafte Abenteuer.

Geboren und aufgewachsen in Braunschweig habe ich meinen Master in Politikwissenschaft in Bremen gemacht und über sechs Jahre nebenbei in der Gastronomie gearbeitet. Der beste Nebenjob überhaupt! Zwischen hektischem Tellergeklapper, Küchengerüchen, kreischenden Kaffeemühlen und der ratternden Bonmaschine ist meine Begeisterung für Genuss und Kulinarik immer weiter gewachsen. Klar, dass ein Schwerpunkt dieses Blogs auf dem Essen liegt.

 

Anna:

Phillip hat im Zusammenhang mit mir ein passendes Wort genannt: Reisehungrig. Denn darin fügen sich meine beiden Leidenschaften großartig zusammen. Wenn ich hungrig bin oder die nächste Reise nicht mindestens in den Startlöchern steht, werde ich ungeduldig und unwirsch. Sobald jedoch Essen und Reisepläne bereit stehen, kann ich mich beidem mit vollem Genuss und strahlenden Augen hingeben. Da Ungeduld leider keine Tugend ist, ist es umso besser Phillip an meiner Seite zu haben, um ein überstürztes Reisevorhaben nochmal zu durchleuchten…oder auch einen Notfall-Müsliriegel gereicht zu bekommen.

Wenn ich nicht reise oder hungrig bin, lebe ich als studierte Sozialarbeiterin und Kindheit- und Sozialwissenschaftlerin in der Hansestadt Bremen. Da ich einer Gastronomiefamilie entspringe, ist mir die Begeisterung für Genuss und gutes Essen quasi in die Wiege gelegt worden. Tja, und auch die Sehnsucht nach Reiseabenteuern und -Entdeckungen ist bei mir laut meinem Bruder schon immer stark ausgeprägt gewesen. Somit ist das Thema des Blogs die perfekte Kombination meiner beiden größten Leidenschaften.